1. Bleibe aktiv:
Körperliche Betätigung kann die wertvollste Form der Medizin für ältere Menschen sein. Es gibt viele Aktivitäten, die den Körper aktiv halten können und das so lange wie möglich. Ein Pezziball ist ein sehr vielseitiges Trainingsgerät, das sich ideal für die Stärkung der Muskeln sowie für Gleichgewichts- und Koordinationsübungen eignet. Darüber hinaus ist es auch ein Gleichgewichtstraining für die Muskeln und verbessert den Gleichgewichtssinn und die Koordination. Das Training mit dem Pezziball ist ein sehr vielseitiges Trainingsgerät, das sich ideal für die Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur sowie für Gleichgewichts- und Koordinationsübungen eignet.
2. Achte auf gesunde ausgewogene Ernährung:
Du bist, was du isst – Die Ernährung ist die Hauptquelle für den Einfluss auf die Gesundheit. Eine ausgewogene Ernährung umfasst eine große Vielfalt an Lebensmitteln, nicht nur Proteine, Vitamine und Mineralien. Eine ausgewogene Ernährung ist sowohl für unser körperliches als auch für unser geistiges Wohlbefinden wichtig. Es müssen nicht alle Lebensmittel zu jeder Zeit genossen werden, der Schwerpunkt sollte auf der richtigen Balance der Lebensmittelarten liegen.
3. Guter Schlaf ist im Alter sehr wichtig
Der Schlaf ist nicht nur im Alter eine unserer wichtigsten Erholungsquellen. Im Schlaf fährt unser Körper den Stoffwechsel herunter und Immunsystem, Verdauung, Herz-Kreislaufsystem, Nervensystem und Gehirn regenerieren sich. Zu wenig und nicht erholsamer Schlaf wirken sich negativ auf viele Körperfunktionen aus. Man ist müde, leidet evtl. an Kopfschmerzen, ist schlecht gelaunt und ist somit weniger leistungsfähig und erhöht stressanfällig. Es ist aber zu beachten, dass jeder Mensch unterschiedlich viel Schlaf benötigt. Du solltest deshalb dein Schlafverhalten sehr genau analysieren, um für dich selbst herauszufinden, wieviel Schlaf du wirklich benötigst, um am nächsten Tag erholt und fit zu sein.
4. Schlechte Gewohnheiten überdenken und ablegen:
Rauchen ist nicht nur für 90 % aller Lungenkrebserkrankungen verantwortlich, sondern auch für viele andere Gesundheitsstörungen.
5. Behalte dein Gewicht im Auge:
Diabetes und Herzkrankheiten sind schwerwiegende Krankheiten, die vermieden werden können, wenn du dich um deine Gesundheit kümmerst und dich richtig ernährst und ausreichend bewegst. Es ist nie zu spät, sich fit zu machen und damit einen wichtigen Beitrag zu deiner Gesundheit zu leisten. Lasse dich von einem Ernährungsberater beraten und befolge einen maßgeschneiderten Ernährungsplan.
6. Bleibe in Kontakt mit alten Freunden:
Ein soziales Leben zu pflegen ist wichtig für dein geistiges und körperliches Wohlbefinden. Die Art des sozialen Lebens, das du führst, ist wichtig für deine Gesundheit. Zwischenmenschliche Beziehungen sind wichtig für dein geistiges und körperliches Wohlbefinden.
7. Stress vermeiden und ruhig bleiben:
Stress und Hektik im Alltag belasten nicht nur die Psyche, sondern zehren an den Abwehrkräften. Mit regelmäßiger Bewegung und Meditation kann man zu viel Stress entgegenwirken. Tu dir selbst etwas Gutes und belohne dich mit Kleinigkeiten, die deinen Tag besser machen. Zum Beispiel mit deiner Lieblingsspeise, „Tratschen“ mit den besten Freunden oder fahre mal für ein Wochenende weg und nimm dir bewusst eine Auszeit. Es muss nichts Ausgefallenes sein, sondern einfach Etwas, das dir guttut und dich in dem Moment glücklich macht.
8. Bleibe offen für neue und unbekannte Dinge:
Wer nichts dazulernt, bleibt erstens stehen und mit der Zeit baut er auch geistig ab. Bleibe offen für das Neue. Die Fähigkeit sich auf Neues einzustellen und keine Angst vor Veränderungen zu haben, kann man sich übrigens antrainieren. Übe dich darin immer wieder Unbekanntes auszuprobieren und dich an Gebiete heranzutasten, die neu für dich sind.
Lesenswert
UNSERE EMPFEHLUNGEN
Die Mehrheit der Menschen hat einen Mangel an Omega-3-Fettsäuren. Das bedeutet, deren Körper nicht in der Lage ist, genügend dieser Fettsäuren zu produzieren, die er zum Funktionieren braucht.
Die Geheimnisse der Menschen, die bis in hohe Alter gesund sind, beruhen u.a. auf folgendem Effekt. Mangelnde Aktivitäten können verhindern, dass du gesund bist. Wenn du dich nicht regelmäßig bewegst, …
Wenn du diesen Text zu Ende gelesen hast, wirst du endlich wissen, welche Nahrungsmittel du meiden solltest, um dem vorzeitige Altern entgegenwirken zu können.
*Bitte beachte, dass es sich bei dieser Webseite um eine reine Werbeseite und nicht um einen Online-Shop handelt. Du kannst über diese Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Über diese Seite wirst du zu den entsprechenden Verkäufern bzw. deren Online – Shops weitergeleitet. Kaufverträge kannst du erst in dem jeweiligen Online – Shop mit dem jeweiligen Verkäufer abschließen.