Jedes Jahr im Winter ist es das Gleiche für viele Menschen. Es ist  Zeit für all den Winterblues. Die Tage werden kürzer, das Wetter kälter und alle scheinen etwas mürrischer als sonst zu sein. Aber was kann man dagegen tun? Hier sind einige Tipps, die dir dabei helfen können, mit weniger Stress und mehr Energie durch die kalte Jahreszeit zu kommen.

1. Bewege dich:

Es scheint das Letzte zu sein, was du tun möchtest, wenn du dich niedergeschlagen fühlst, aber Bewegung ist eine großartige Möglichkeit, deinen Körper in Bewegung zu bringen und sich besser zu fühlen. Wenn du Zugang zu einem Fitnessstudio oder einem anderen Gesundheitsclub hast, versuche es mit einem Aerobic-Training. Wenn nicht kannst du 15 Minuten am Tag zügig gehen. Oder wenn du keine Zeit zum Trainieren hast, mache einen langen, langsamen Spaziergang durch die Nachbarschaft. Einfach raus und bewegen!

2. Ernähre dich gesund:

Du denkst vielleicht, dass du, weil du dich träge fühlst, Mahlzeiten auslassen oder Junk Food essen solltest. Eine ausgewogene Ernährung gibt dir den nötigen Treibstoff, um weiterzumachen. Halte die Dinge einfach. Konzentriere dich darauf, viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, magere Proteine und fettarme Milchprodukte zu essen. Wenn du dich nach Süßigkeiten sehnst, stelle sicher, dass du Lebensmittel wählst, die reich an Ballaststoffen und Proteinen sind. Eine gute Faustregel ist, deine tägliche Kalorienaufnahme zwischen 1200 und 1800 Kalorien zu halten.

3. Nimm Nahrungsergänzungsmittel ein:

Vitamin D ist einer der wichtigsten Nährstoffe, damit dein Körper richtig funktioniert. Es hilft, das Immunsystem zu regulieren, und es spielt auch eine Rolle im Stoffwechsel. Tatsächlich wurde ein Vitamin-D-Mangel mit Krebs, Herzkrankheiten, Diabetes und Depressionen in Verbindung gebracht. Nimm ein Nahrungsergänzungsmittel ein, das mindestens 800 IE Vitamin D enthält. Dies entspricht etwa 10 Minuten Sonneneinstrahlung an einem sonnigen Tag.

4. Sorge für ausreichend Schlaf:

Es hat sich gezeigt, dass Schlafmangel Müdigkeit, Reizbarkeit und sogar Stimmungsschwankungen verursacht. Mindestens 7 Stunden Schlaf pro Nacht helfen deinem Körper, sich von den Belastungen des Tages zu erholen.

5. Moderates Training:

Regelmäßige Bewegung hilft dir, deine Stimmung zu verbessern, den Blutdruck zu senken, dein Energieniveau zu steigern und dein Immunsystem zu stärken. Und vergieß  nicht die offensichtlichen Vorteile!

Fazit:

Wenn du diese fünf Schritte befolgst, bist du auf dem besten Weg, dich besser zu fühlen und gut durch den Winter und die kalte Jahreszeit zu kommen.

Lesenswert

UNSERE EMPFEHLUNGEN

Wenn du jedes Wort dieses Artikel genau studierst, wirst du erstaunt feststellen, wie einfach es ist, fit zu werden und zu bleiben. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Schritt zu mehr Fitness.

Nach dem Lesen dieses kurzen Artikels wirst du wissen, wie leicht es ist, mit nur ein paar kleinen Schritten mehr Aktivität in dein Leben zu bringen. Diese sieben einfachen Übungen können dir dabei helfen.

Während du jedes Wort dieser Webseite überfliegst, entdeckst du nach und nach neue Wege, wie du mit einfachen Mitteln deinen Körper straffen und in Bestform bringen kannst.

*Bitte beachte, dass es sich bei dieser Webseite um eine reine Werbeseite und nicht um einen Online-Shop handelt. Du kannst über diese Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Über diese Seite wirst du zu den entsprechenden Verkäufern bzw. deren Online – Shops weitergeleitet. Kaufverträge kannst du  erst in dem jeweiligen Online – Shop mit dem jeweiligen Verkäufer abschließen.